Strategie und Konzeption einer bundesweiten Kampagne zur Einführung der neuen Hybridmodelle von Toyota mit 360° Aktivierung der Zielgruppe auf allen relevanten Kanälen.
Entwicklung einer innovativen Kampagnenidee für die größte Markteinführung in der Hybrid-Geschichte: Im „Toyota Hybrid Sommer“ verschmelzen bundesweit reale und virtuelle Begegnungen zum einzigartigen Hybriderlebnis.
Konzeption einer 5-monatigen Live Communication Plattform mit Fokus auf der crossmedialen Vernetzung und spielerischen Vermittlung der Vorzüge der Toyota Hybrid Technologie („Fahrspaß & Sparspaß“).
Komplexe Verzahnung und dynamisches Wechselspiel aller Kommunikationsebenen im Rahmen von nationaler Roadshow, bundesweiter Promi-Taxi-Aktion, Sales-, Social Media- und PR-Aktivitäten sowie Klassikkampagne.
Ergebnisse: 130% Zielerreichung der quantitativen und qualitativen Vorgaben.+75% Verkaufssteigerung bei Toyota Hybrid Modellen im Kampagnenzeitraum.
Auszeichnungen: Effie Award 2013, GALAXY Awards 2013, EUBEA Award 2013, BEA Award 2013.