Düsseldorf, im November 2022
Was haben der neue BMW i7, der BMW X7 LCI und der BMW XM gemeinsam? Sie leiten die neue Klasse aus Bayern ein - eine neue Fahrzeugära, die Mobilitäts- und Luxusmaßstäbe neu definiert und mit Nachhaltigkeitsfaktoren in Einklang bringt. Beim internationalen BMW i7 Presse Launch Event im kalifornischen Palm Springs wohnten im Oktober rund 300 internationale Pressevertreter in neun Veranstaltungswellen dem Beginn dieser neue Ära bei.
In exklusivem Rahmen erlebten die Gäste nicht nur das neue Masterpiece, den BMW i7, sondern auch den X7 LCi und den BMW XM, und somit das faszinierende Spektrum vom klassischen Verbrenner bis zur vollelektrischen Luxusklasse.
Im Fokus der Veranstaltung standen Scenic Drives rund um Palm Desert, während derer unter perfekten Bedingungen die diversen Produktneuheiten und -highlights hautnah gestestet werden konnten.
Interaktive Workshops, informative Pressekonferenzen und die geballte Expertenkompetenz in der dank ausgeklügeltem Raumkonzept sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre sowie die vollständige Präsenz des BMW Management Boards rundeten die Produktkommunikation ab.
Als Leadagentur und Generalunternehmer war HAGEN INVENT für die Konzeption und gesamtverantwortliche Umsetzung der vierwöchigen Internationalen Pressefahrveranstaltung verantwortlich. Ergänzt wurde der Leistungsumfang durch die Planung und Umsetzung einer vollumfänglichen Werkstatt für rund 50 fahraktiv präsentierte Fahrzeuge inklusive Ladeinfrastruktur und der Gestaltung eines Rahmenprogramms für internationale Influencer.
Die Veranstaltung resultierte in einer beeindruckenden Medien-Berichterstattung (u.a. „So geht Luxuslimousine im 21. Jahrhundert.“). Ein toller Gemeinschaftserfolg für alle Projektbeteiligten, die nach fast zweijähriger Vorbereitungszeit dank eines perfekten Zusammenspiels eine reibungslose Umsetzung vor Ort garantieren konnten.