Düsseldorf, im Juli 2015
Unter der Regie von HAGEN INVENT erlebte die internationale Automobilfachpresse im Sommer die fahraktive Vorstellung des neuen BMW X5 Plug-in-Hybrid Electric Vehicle.
An der zweiwöchigen Internationalen Pressefahrveranstaltung nahmen 180 Pressevertreter aus 24 Ländern teil. Als Leadagentur konzipierte HAGEN INVENT das Launch Event und verantwortete die kreative und logistische Umsetzung inklusive der Steuerung aller beteiligten Gewerke.
Im Kern der Veranstaltung stand das persönliche Erlebnis aller wesentlichen Produktfeatures des neuen BMW X5 with eDrive bei ausgiebigen Testfahrten im urbanen und ländlichen Umfeld, die von München bis an den Tegernsee führten und auch die praktische Einführung in die Ladefunktionen und eCharging Services von BMW umfassten. Pressekonferenz, statische Produktpräsentationen, Exponate und Expertengespräche dienten der sachlichen und inhaltlichen Vertiefung. Neben der stimmungsvollen Abendveranstaltung mit viel Raum für Dialog zwischen Presse und BMW Experten ergänzten Testfahrten mit Electric Maxi Scooter BMW C evolution und BMW eBikes das Rahmenprogramm.
Ein hochwertiges Event Design verband alle Veranstaltungsräume zu einem einheitlichen und ästhetischen BMW Markenraum, der bei den Gästen ebenso hohen Anklang fand wie die reibungslosen Abläufe und Top Logistik, die der internationale Presse beste Arbeitsbedingungen garantierten.