Düsseldorf, im November 2020
Im Oktober rief BMW mit den BMW Group Test Days ein neues Veranstaltungsformat ins Leben, eine Serie physischer und digitaler Veranstaltungen, bei denen gleich mehrere neue Produkt-Highlights präsentiert wurden. Neben dem BMW 4er Coupé, dem BMW 6er Gran Turismo, der BMW 5er Limousine und dem BMW 5er Plug-In Hybrid wurde der internationalen Automobilfachpresse der mit Spannung erwartete erste vollelektrische BMW iX3 vorgestellt, der einen beeindruckenden Einblick in die Zukunft von BMW gewährt.
HAGEN INVENT zeichnete für die Konzeption und Umsetzung der Veranstaltung verantwortlich, die in BMW eigenen Liegenschaften in München und Garching realisiert wurde. Während sich das Programm für das digital zugeschaltete Publikum auf Präsentationen, Fachworkshops und Expertengespräche konzentrierte, kamen die in Kleinstgruppen physisch angereisten Journalisten zusätzlich in den Genuss umfangreicher Testfahrten und einer Abendveranstaltung im Kreise der für die neuen Produkte zuständigen BMW Pressesprecher und Experten. Deep Dives in die Themenwelten Connectivity und Fahrerassistenz sowie ein spannender Design Workshop zum BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio rundeten die 2-tägige Veranstaltung ab.
Die Verteilung der Gäste auf 16 Gruppen à maximal 12 Journalisten über mehrere Wochen verbunden mit einer sehr großzügigen Flächenplanung und einem umfangreichen Hygienekonzept stellten sicher, dass die Premiere der BMW Group Test Days trotz COVID-19 ein voller Erfolg wurde.